✓ Beste Kundenbewertungen

✓ Deutsche Mitarbeiter in Afrika

✓ Hoher Service, wettbewerbsfähige Preise

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Reisen, die von Africa Safari B.V. durchgeführt werden, gelten die ANVR-Bedingungen, die Sie unter diesem Link finden können. Außerdem gelten die untenstehenden Bedingungen und Konditionen.

Die Kunden erhalten einen detaillierten Reiseplan, in dem die verschiedenen Orte, die sie besuchen werden, Unterkünfte und Aktivitäten beschrieben sind, so dass sie wissen, was sie erwarten können. Die mit dem Kunden vereinbarten Safaridienstleistungen werden erbracht, es sei denn, es treten unvorhergesehene Umstände ein, wie Straßensperrungen, schlechtes Wetter, unvorhergesehene Probleme oder Sicherheitsbedenken. In solchen Fällen kann die Reiseroute nach dem Ermessen des Unternehmens geändert werden, die Kunden werden informiert und es werden alternative Vorkehrungen getroffen, wenn die Umstände es erlauben. Afrika Safari Urlaub wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die gleiche Qualität und den gleichen Charakter der Reiseroute zu gewährleisten.

Die Kunden müssen akzeptieren, dass die Bedingungen in den afrikanischen Ländern nicht die gleichen sind wie in den entwickelten Ländern. In afrikanischen Ländern sind wir unangekündigten und plötzlichen Änderungen von staatlich geregelten Gebühren und Steuern ausgesetzt, wie z.B. Nationalparkgebühren und Steuern. Afrika Safari hat das Recht, diese lokalen Steuern/Gebühren an die Kunden weiterzugeben.

Zahlungsbedingungen

Nachdem der Kunde seine Buchung bestätigt hat, erhält er eine Rechnung mit allen Details. Um die Reservierung unserer Kunden zu bestätigen, verlangen wir eine Anzahlung von 50 % des Reisepreises und eine Vorauszahlung von 100 % für die Flugtickets. Der Restbetrag für die Reise ist 65 Tage vor Reiseantritt fällig. Bei Buchungen, die innerhalb von 65 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, ist die vollständige Vorauszahlung (100%) zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung fällig.

Zahlungsmodalitäten

Zahlungen können per Banküberweisung getätigt werden.

Stornierungsbedingungen

Sollten Sie Ihre Buchung aus irgendeinem Grund ganz oder teilweise stornieren, erhebt Africa Safari BV Stornierungsgebühren wie im folgenden Abschnitt beschrieben.

65+ Tage vor Anreise: Anzahlung wird nicht zurückerstattet

50-65 Tage vor Anreise: 50% des Reisepreises

0-50 Tage vor Anreise: 100% des Reisepreises

Sollten Sie nach der Buchungsbestätigung Änderungen an Ihrer Reiseroute vornehmen wollen oder ein anderes Abreisedatum wünschen, werden wir uns bemühen, Ihre Wünsche je nach Verfügbarkeit zu berücksichtigen. Die zusätzlichen Kosten für Änderungen betragen jedoch € 150,-.

Vollständig akkreditiertes und verpflichtetes SGR-Mitglied

Africa Safari BV von SGR, SGR-Nummer 3824.

Wir möchten Ihr volles Vertrauen, so dass Sie, wenn Sie bei uns buchen, wissen, dass Sie von Anfang bis Ende betreut werden. Africa Safari BV ist bei der SGR voll akkreditiert und verpflichtet, und wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie da. Wenn Sie bezahlen, wird Ihre Zahlung durch SGR abgesichert. Mehr Informationen über dieses Zertifikat finden Sie hier.

 

Alle auf afrikasafariurlaub.de veröffentlichten Preise verstehen sich pro Person, basierend auf sechs Personen (sofern nicht anders angegeben) und sind in US-Dollar (US$) angegeben. Kosten für die Beschaffung von Pässen oder Visa, Grenzsteuern (falls zutreffend), Trinkgelder für Guides, Fahrer und Hotelpersonal, Versicherungen, zusätzliche Ausflüge oder persönliche Ausgaben sind nicht in den Reisekosten enthalten. Ermäßigungen für Kinder oder Zuschläge während der Hochsaison/Feiertage sind nicht inbegriffen. Alle Preise auf der Website sind nur als Richtwerte zu verstehen. Africa Safari BV kann nicht für Änderungen oder Preisfehler verantwortlich gemacht werden. Africa Safari BV wird alle Kosten in der Rechnungen angeben. Die Kostenvoranschläge sind 2 Wochen lang gültig.

Reiseunterlagen

Sie erhalten alle Reiseunterlagen (Voucher, E-Tickets, Gepäckaufkleber und Flyer) zwei Wochen vor Abreise.

Versicherungen

Es ist eine Bedingung für die Buchung, dass der Gast die alleinige Verantwortung dafür trägt, dass er für die Dauer seiner Reise in die afrikanischen Länder die richtige und umfassende Reise- und Krankenversicherung für sich selbst und seine Angehörigen/Reisebegleiter abschließt. Diese Versicherung sollte Folgendes umfassen: medizinische Kosten und Rückführungskosten. Optionale Versicherungen sind: Stornierung oder Abbruch der Reise, Notfallevakuierungskosten (fliegende Ärzte), Beschädigung/Diebstahl/Verlust von persönlichem Gepäck, Geld und Waren.

Pässe und Visa

Es obliegt dem Gast, sich zu vergewissern, dass Reisepass und Visum für die besuchten Länder gültig sind. Sie können Ihr Visum auch im Voraus bei der Botschaft in Ihrem Heimatland beantragen. Informieren Sie sich vor Ihrer Abreise über die Visabestimmungen des jeweiligen Ziellandes. Reisepässe sollten noch mindestens sechs Monate über den letzten Reisetag hinaus gültig sein. Africa Safari BV haftet nicht für Visa usw., die nicht im Besitz der Gäste sind, und auch nicht für die Kosten der Visa.

Namen prüfen 

Bitte überprüfen Sie die Namen auf der Rechnung sorgfältig, wenn Sie unsere Rechnung erhalten. Sollten wir einen Namen 3 oder mehr Tage nach Erhalt unserer Rechnung ändern müssen, sind wir verpflichtet, eine Gebühr von € 125,- zu berechnen.

Mit der Buchung bei Africa Safari BV erkennt der Kunde die oben genannten Geschäftsbedingungen an.

Die auf unserer Website angebotenen Reisen werden von Afrika Safari BV (im Folgenden „AS“, „wir“ oder „uns“ genannt) betrieben, die in den Niederlanden unter der Nummer 84654058 registriert ist.

Die folgenden Bedingungen sind Teil Ihres Vertrages mit AS. Bitte lesen Sie sie sorgfältig durch, bevor Sie buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Zahlung Ihrer Anzahlung die nachstehenden Bedingungen akzeptieren:

1. Vertrag:

Ihr Vertrag wird mit Africa Safari BV (im Folgenden „AS“, „wir“ oder „uns“ genannt) geschlossen. Wir machen Sie auf die folgenden Bedingungen aufmerksam, die für alle Broschüren und Korrespondenz sowie für alle Buchungen gelten, die Sie bei uns tätigen. Jeder Vertrag mit AS unterliegt diesen Bedingungen, von denen keine Person, außer einem Direktor von AS, die Befugnis hat, abzuweichen. Bevor Sie eine Buchung bei uns vornehmen, müssen Sie sich vergewissern, dass Sie diese Buchungsbedingungen gelesen und verstanden haben (und eventuelle Fragen mit uns klären). Wenn Sie uns bitten, Ihre Buchung zu bestätigen, wird davon ausgegangen, dass Sie die Möglichkeit hatten, dies zu tun, und dass Sie dies tatsächlich getan haben, bevor der Vertrag zwischen uns zustande kommt.

2. Buchungsmodalitäten

AS bietet keine Pauschalreisen an, sondern stellt Ihnen eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Reise zusammen. Ein verbindlicher Vertrag kommt zwischen uns zustande, wenn:

(a) wir eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Angebotspreises erhalten oder (b) wir die vollständige Zahlung des Reisepreises erhalten, wenn die Buchung weniger als 12 Wochen vor Ihrem Abreisedatum erfolgt.

Ein Vertrag zwischen den Parteien kommt erst mit dem Eingang des Geldes zustande. Wir verlangen, dass die vollständige Zahlung für Ihren Urlaub 12 Wochen vor dem Abreisetermin erfolgt. Wenn die vollständige Zahlung nicht 12 Wochen vor dem Abreisedatum eingegangen ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihren Urlaub zu stornieren und die in Absatz 5 genannten Stornierungsgebühren zu erheben. Die Stornierung ist für uns kostenlos und wir sind Ihnen gegenüber nicht weiter haftbar. Wenn Sie uns jedoch bereits Ihre Kredit- oder Debitkartendaten mitgeteilt haben, unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Abschlagszahlung handelt oder nicht, und Sie uns nicht ausdrücklich vor dem Datum, an dem ein Restbetrag von Ihnen zu zahlen ist, schriftlich vom Gegenteil in Kenntnis setzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Kredit- oder Debitkartendaten verwenden dürfen, um die Zahlung eines von Ihnen im Rahmen dieses Vertrags geschuldeten Restbetrags zu erhalten. Der Hauptbuchende haftet für die vollständige Bezahlung aller Personen in der Buchungsgruppe und alle Personen in der Buchungsgruppe erklären sich mit den Bedingungen einverstanden (einschließlich aller Personen, die zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt oder ersetzt werden). Es liegt in der Verantwortung des Hauptbuchenden, der für die Buchung verantwortlich ist, sicherzustellen, dass alle Mitglieder seiner Gruppe diese Bedingungen kennen und gelesen haben. Wenn Sie unser Angebot für Ihren Urlaub annehmen, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen eine Zahlung in Höhe von 25 % des Gesamtpreises des Angebots leisten. Eine Verzögerung bei der Annahme des Angebots kann zu einer Änderung des Reisepreises führen. Liegt das vorgeschlagene Abreisedatum innerhalb von 12 Wochen nach Abgabe des Angebots, verlangen wir die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt Ihrer schriftlichen Annahme des Angebots.

3. Medizinische Bedingungen und Behinderungen

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe ein medizinisches Problem oder eine Behinderung haben, die sich auf Ihren Urlaub auswirken könnte, teilen Sie uns dies bitte mit, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen, damit wir Sie hinsichtlich der Eignung der gewählten Arrangements beraten können. In jedem Fall müssen Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung alle Einzelheiten schriftlich mitteilen. Wenn wir uns nicht in der Lage sehen, die besonderen Bedürfnisse der betreffenden Person angemessen zu berücksichtigen, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Buchung abzulehnen oder, wenn zum Zeitpunkt der Buchung keine vollständigen Angaben gemacht werden, die Buchung zu stornieren, sobald wir von diesen Angaben Kenntnis erhalten.

4. Unterlagen

Bitte lesen Sie Ihre Bestätigungsrechnung, Ihre Tickets und alle anderen Unterlagen, die wir Ihnen zusenden, sorgfältig durch, sobald Sie sie erhalten. Setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung, wenn Ihnen Informationen falsch erscheinen, da eine spätere Änderung eventuell nicht mehr möglich ist. Wir bedauern, dass wir keine Haftung übernehmen können, wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Unterlagen über Ungenauigkeiten informiert werden. Sie sind für alle Kosten und Ausgaben verantwortlich, die mit der Berichtigung von Ungenauigkeiten verbunden sind, es sei denn, wir haben den Fehler gemacht.

5. Stornierung durch den Kunden

Die Stornierung eines Urlaubs muss schriftlich erfolgen und ist ab dem Datum wirksam, an dem wir die schriftliche Mitteilung erhalten. In allen Fällen der Stornierung verfallen die Anzahlung und eventuelle Änderungsgebühren. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für internationale Flüge zu 100 % nicht erstattungsfähig sind. Die Stornierungskosten werden in einem Prozentsatz des angegebenen Preises (ohne internationale Flüge) wie folgt ausgedrückt:-

Zeitraum vor der Abreise, wenn wir Ihre schriftliche Stornierung erhalten

Stornogebühr pro stornierender Person

Mehr als 65+ Tage

Die Anzahlung

Zwischen 50 und 65 Tage

50%

0 und 50 Tage

100%

Zu den Faktoren, die einen Aufschlag bewirken, gehören unter anderem Erhöhungen der Transportkosten, z. B. Treibstoff, Linienflugpreise und andere Zuschläge der Fluggesellschaften, Steuern oder Gebühren für Dienstleistungen wie Landegebühren oder Ein- und Ausschiffungsgebühren in Häfen oder Flughäfen, oder Erhöhungen von Parkgebühren, Reservierungsgebühren oder Konzessionsabgaben. AS behält sich das Recht vor, jederzeit vor der vollständigen Bezahlung Ihrer Reise einen Aufschlag zu erheben, wenn sich die Kosten seit dem Datum der Ausstellung der Reiseroute geändert haben. AS übernimmt Beträge bis zu 2 % des gesamten Reisepreises und erhebt Zuschläge, die über 2 % hinausgehen. Sollte der Aufpreis 10 % des gesamten Reisepreises übersteigen, haben Sie das Recht, die Reise zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung aller gezahlten Beträge zu erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise zu ändern und Fehler in der Werbung zu korrigieren, bevor Ihr Urlaub bestätigt ist. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Buchung über alle uns bekannten Fehler und den dann geltenden Preis informieren.

7. Änderungen durch den Kunden

Wenn Sie Ihre Reiseroute ändern möchten, nachdem Sie eine Anzahlung geleistet haben, werden wir unser Möglichstes tun, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen, vorausgesetzt, dass die Mitteilung schriftlich erfolgt. Die Änderungsgebühr beträgt $75 pro Person (bzw. $100 pro Person für die USA). Innerhalb von 12 Wochen vor der Abreise können wir keine Änderungen an Ihrer Reiseroute vornehmen. Ein solcher Antrag wird als Stornierung der ursprünglichen Buchung behandelt und unterliegt den in Absatz 5 genannten Stornierungsgebühren.

8. Stornierung durch AS

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Urlaub unter allen Umständen und zu jeder Zeit zu stornieren, bevor wir die vollständige Zahlung erhalten haben. Obwohl wir stets bemüht sind, Änderungen und Flugstornierungen zu vermeiden, müssen wir uns das Recht vorbehalten, dies zu tun. Unter diesen Umständen erstatten wir Ihnen alle gezahlten Beträge zurück oder bieten Ihnen einen alternativen Urlaub mit vergleichbarem Standard an. In diesem Fall zahlen wir eine Entschädigung von 75 $ pro Person. Wir können Ihren bestätigten Urlaub stornieren, wenn Sie eine Anforderung dieser Buchungsbedingungen nicht erfüllen, die uns zur Stornierung berechtigt.

Wir können keine Haftung übernehmen oder eine Entschädigung zahlen, wenn die Erfüllung oder die rechtzeitige Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen durch höhere Gewalt verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn Sie einen Schaden oder Verlust erleiden. In diesen Buchungsbedingungen ist unter höherer Gewalt jedes Ereignis zu verstehen, das wir oder der betreffende Leistungserbringer auch bei Anwendung der gebotenen Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden konnten. Zu solchen Ereignissen zählen unter anderem Krieg, Kriegsgefahr, Unruhen, Aufruhr, zivile Unruhen, Arbeitskonflikte, tatsächliche oder drohende terroristische Aktivitäten, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Feuer, Ausbruch einer Epidemie oder Pandemie, technische Probleme bei der Beförderung, Annullierung oder Änderung eines geplanten Fluges, Schließung oder Überlastung von Flughäfen oder Häfen, ungünstige Wetterbedingungen und alle ähnlichen Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unter Umständen, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, werden wir Ihnen kein Geld zurückerstatten; wenn wir jedoch Gelder von unseren Lieferanten zurückerhalten, werden wir Ihnen diese erstatten.

9. Änderungen durch AS

Es ist unwahrscheinlich, dass wir irgendwelche Änderungen an Ihrem Urlaub vornehmen müssen, obwohl wir uns das Recht vorbehalten, jederzeit Änderungen vorzunehmen. Die meisten dieser Änderungen sind geringfügig und wir werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt schriftlich darüber informieren. Wenn eine größere Änderung erforderlich ist, wie z. B. die Änderung Ihres Hin- oder Rückflugs um mehr als 12 Stunden oder eine wesentliche Änderung des Unterkunftsstandards, vorausgesetzt, dass dies nicht auf höhere Gewalt oder eine Änderung des Flugplans zurückzuführen ist, haben Sie die Wahl, die neuen Vorkehrungen zu akzeptieren, einen anderen Urlaub mit uns zu buchen oder Ihren Urlaub zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung aller gezahlten Beträge zu erhalten. Es wird keine Entschädigung gezahlt und es kann keine über die oben genannten Möglichkeiten hinausgehende Haftung übernommen werden, wenn wir aufgrund ungewöhnlicher oder unvorhergesehener Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben und deren Folgen wir auch bei größter Sorgfalt nicht hätten vermeiden können, zu einer Änderung oder Stornierung gezwungen sind. Es wird keine Entschädigung gezahlt und die oben genannten Optionen stehen nicht zur Verfügung, wenn wir stornieren, weil Sie eine Bedingung dieser Buchungsbedingungen, die uns zur Stornierung berechtigt, nicht erfüllt haben, oder wenn es sich um eine geringfügige Änderung handelt. Eine geringfügige Änderung ist eine Änderung, von der wir unter Berücksichtigung der Informationen, die Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung gegeben haben oder die wir als Reiseveranstalter vernünftigerweise kennen sollten, nicht erwarten, dass sie eine wesentliche Auswirkung auf Ihren bestätigten Urlaub hat. Für Kinder unter 2 Jahren wird keine Entschädigung gezahlt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste, Ausgaben oder andere Beträge jeglicher Art übernehmen können, die:

(a) auf der Grundlage der Informationen, die Sie uns vor der Annahme Ihrer Buchung gegeben haben, nicht vorhersehbar waren, dass Sie bei einer Verletzung unseres Vertrags mit Ihnen einen Schaden erleiden würden, oder (b) nicht aus einer Vertragsverletzung oder einem anderen Fehler von uns oder unseren Mitarbeitern oder, wenn wir für diese verantwortlich sind, unseren Lieferanten resultieren. Außerdem können wir keine Haftung für Beträge übernehmen, die sich auf geschäftliche Verluste beziehen.

10. Unsere Verantwortung

AS übernimmt die Verantwortung dafür, dass Ihr Urlaub wie vor Ihrer Abreise beschrieben durchgeführt wird und dass die erbrachten Leistungen einem angemessenen örtlichen Standard entsprechen; wir weisen Sie jedoch auf Absatz 12 hin. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für Leistungen übernehmen können, die nicht Teil unseres Vertrags sind. Dazu gehören z. B. zusätzliche Dienstleistungen oder Einrichtungen, die Ihr Hotel oder ein anderer Anbieter für Sie bereitstellt, wenn diese nicht in unserer Broschüre ausgeschrieben sind und wir nicht zugestimmt haben, sie zu arrangieren.

Die in unserer Broschüre und auf unserer Website enthaltenen Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen zum jeweiligen Zeitpunkt korrekt.

In unseren Broschüren und anderen Informationen, die in einer Ferienanlage zur Verfügung gestellt werden, wird oft auf „andere Aktivitäten und Ausflüge“ verwiesen, die in der Anlage angeboten werden. Diese Aktivitäten und Ausflüge werden von AS weder durchgeführt noch in irgendeiner Weise kontrolliert. Sie sind nicht Bestandteil Ihres Vertrages mit AS, selbst wenn wir Ihnen bestimmte Anbieter/Zentren/Ausflüge vorschlagen oder empfehlen und Sie bei der Buchung solcher Aktivitäten oder Ausflüge in irgendeiner Weise unterstützen. Dementsprechend bedauern wir, dass AS keine Haftung in Bezug auf diese externen Aktivitäten und Ausflüge übernehmen kann. Wenn wir für Sie oder von Ihnen Buchungen für eine Aktivität oder einen Ausflug vornehmen oder annehmen, tun wir dies ausschließlich als Buchungsvermittler. Dies gilt unabhängig davon, ob die Aktivität in unserer Broschüre, im Resort, auf unserer Website oder anderswo beworben oder erwähnt wird. Ihr Vertrag für eine solche Aktivität oder einen Ausflug kommt mit dem Anbieter oder Betreiber dieser Aktivität oder dieses Ausflugs zustande. AS übernimmt keine Haftung für solche Aktivitäten oder Ausflüge oder für Handlungen oder Unterlassungen des Anbieters oder Betreibers oder seiner Angestellten oder Vertreter oder anderer Personen, die mit der Aktivität oder dem Ausflug in Verbindung stehen. Wenn wir in irgendeiner Hinsicht für eine solche Aktivität oder einen solchen Ausflug haftbar gemacht werden, z. B. in unserer Eigenschaft als Buchungsstelle, ist diese Haftung auf die Kosten der betreffenden Aktivität oder des betreffenden Ausflugs beschränkt. Wir beschränken oder schließen unsere Haftung für Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit entstehen, nicht aus.

Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, dass die Infrastruktur in Entwicklungsländern möglicherweise nicht demselben Standard entspricht wie in Großbritannien. In einigen Urlaubsorten kann es gelegentlich zu Stromausfällen oder Wasserknappheit kommen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Verletzungen, Krankheiten, Todesfälle, Verluste (z. B. entgangene Urlaubsfreuden), Schäden, Ausgaben, Kosten oder andere Beträge oder Ansprüche jeglicher Art verantwortlich sind, die aus einem der folgenden Gründe entstehen: a) das Verschulden der betroffenen Personen oder ihrer Angehörigen, oder b) das Verschulden eines Dritten, der nicht mit der Erbringung Ihrer Reiseleistungen in Verbindung steht und den wir nicht vorhersehen oder vermeiden konnten, oder c) ein Ereignis oder Umstände, die wir oder der Erbringer der betreffenden Leistungen auch bei Anwendung aller zumutbaren Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden konnten (siehe höhere Gewalt), oder d) das Verschulden von Personen, die zu diesem Zeitpunkt nicht für uns tätig sind (allgemein oder im Besonderen).

Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich, wenn Sie Ihren Urlaub nicht genießen oder Probleme aus einem Grund erleiden, den Sie uns bei der Buchung Ihres Urlaubs nicht mitgeteilt haben, oder wenn die Probleme, die Sie erlitten haben, nicht aus einer Vertragsverletzung oder einem anderen Verschulden von uns oder unseren Lieferanten oder Vertretern entstanden sind, oder wenn Verluste, Ausgaben, Kosten oder andere Beträge, die Sie erlitten haben, mit einem Geschäft zusammenhängen. Wir übernehmen die Verantwortung für die fahrlässigen Handlungen unserer Mitarbeiter, Vertreter und direkten Lieferanten, die zu Tod, Verletzung oder Krankheit führen. Unsere Haftung beschränkt sich auf 200 % des Reisepreises für alle Ansprüche, die nicht auf Verletzung oder Tod durch unsere Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Unsere Lieferanten, wie z. B. Unterkunfts- oder Transportanbieter, haben ihre eigenen Buchungsbedingungen oder Beförderungsbedingungen, die zwischen Ihnen und dem Lieferanten verbindlich sind. Einige dieser Bedingungen können die Haftung des jeweiligen Transportanbieters oder anderen Anbieters Ihnen gegenüber einschränken oder aufheben. Kopien dieser Bedingungen erhalten Sie in den Büros der jeweiligen Anbieter. Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegruppe infolge der Beförderung per Flugzeug, Schiff, Zug oder Bus getötet oder verletzt werden oder erkranken, ist die Höhe der Entschädigung, die wir zahlen, gemäß dem Warschauer Abkommen, dem Athener Übereinkommen, der Berner Konvention und der Genfer Konvention begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass diese Bedingungen die Haftung des Beförderers Ihnen gegenüber und den Betrag, den der Beförderer Ihnen zu zahlen hat, einschränken oder aufheben können. Sie sollten auch beachten, dass sich der Beförderer auf seine Beförderungsbedingungen beruft, die seine Haftung Ihnen gegenüber einschränken oder aufheben und die Entschädigung gemäß internationaler Übereinkommen begrenzen können. AS haftet nur dann wie oben beschrieben, wenn uns ein Anspruch spätestens einen Monat nach Ihrer Rückkehr schriftlich mitgeteilt wird.

11. Beförderungsunternehmen

Die Beförderung auf dem Luft- und Seeweg unterliegt den Bedingungen der Beförderungsunternehmen, mit denen Sie reisen, und den internationalen Übereinkommen. AS übernimmt keinerlei Haftung für Annullierungen, Streiks, Fahrplanänderungen, Umleitungen, technische Probleme, die nicht von AS zu verantworten sind, verlorenes oder verloren gegangenes Gepäck, Kosten für Umbuchungen, verpasste Unterkünfte oder Verspätungen, die auf eine betriebliche Entscheidung des betreffenden Luftfahrtunternehmens zurückzuführen sind. AS übernimmt keine Haftung für Tod, Verletzung oder Krankheit, die sich aus der Beförderung auf dem Luft- oder Seeweg ergeben.

12. Versicherung

AS verlangt von seinen Kunden den Abschluss einer Reiseversicherung. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Urlaub jederzeit zu stornieren, wenn Sie keine solche Versicherung abgeschlossen haben.

13. Das Gesetz

Die oben genannten Buchungsbedingungen sowie die gesamte Korrespondenz bilden einen Teil Ihres Vertrags mit AS. Dieser Vertrag und alle sich daraus ergebenden Angelegenheiten unterliegen niederländischem Recht und sind nach diesem auszulegen. Für alle Verfahren zwischen uns, die sich auf unseren Vertrag beziehen oder sich daraus ergeben, sind ausschließlich die Gerichte in den Niederlanden zuständig.

14. Verzicht auf Ansprüche gegen den Vermittler

Wenn Sie von einer anderen Partei (z.B. einem Reisebüro) an uns verwiesen wurden, erklären Sie sich damit einverstanden, diese Partei für unschuldig zu halten und auf jegliche Ansprüche gegenüber dieser Partei zu verzichten. Jegliche Probleme, die Sie haben, müssen an uns gerichtet und gemäß den Bedingungen unseres Vertrags behandelt werden.

15. Probleme

Wenn Sie während Ihres Urlaubs ein Problem haben, informieren Sie bitte sofort den zuständigen Veranstalter (Camp-/Hotelmanager/Safarianbieter), der sich um eine Lösung bemühen wird. Wenn Ihr Problem nicht vor Ort gelöst werden kann, müssen Sie innerhalb von 28 Tagen nach Ihrer Rückkehr in die Niederlande alle Einzelheiten schriftlich an AS senden. Wenn Sie dieses Verfahren nicht einhalten, können wir keine Haftung übernehmen, da uns die Möglichkeit genommen wurde, das Problem zu untersuchen und zu beheben.